Vortrag über den Naturschutzbund

Am Montag war Nora Schlopp vom NABU bei uns zu Besuch und hat mit uns über das Problem “Müll in den Meeren” gesprochen. Wir haben einen interessanten Vortrag gehört und uns auch über Möglichkeiten unterhalten, wie man etwas gegen die extreme Anhäufung von Müll tun kann.
Natürlich sind dies immer nur kleine Aktionen, aber es geht insbesondere auch darum, auf das Problem aufmerksam zu machen.
Versuchen wir es doch einmal selbst: Plastiktüten weglassen, das Obst- und Gemüse im Supermarkt vor Ort auspacken und den Müll beim Supermarkt belassen, damit dieser es entsorgen muss und sich dadurch vielleicht auch etwas an der Verpackungsmentalität ändert oder mehr Leitungswasser trinken anstatt ständig PET zu kaufen. Wir versuchen es in jedem Fall und hoffen auf weitere spannende Beiträge zu diesem Thema.
Und bevor wir es vergessen: Es waren auch zwei neue Gäste da. Emmanuel und Friedrich (ehemaliger Rotexer) haben uns zum ersten Mal besucht. Wir freuen uns auf das nächste Meeting mit euch!!!!

Nora Schlopp mit unserem Club
Nora Schlopp mit unserem Club