Vortragsmeeting am 27.10.2014

Unser Meeting am vergangenen Montag fand in der MANUS Klinik in Krefeld statt. Dort durften wir unter der Führung von Herrn Mike Scheibel (Vater von unserem Mitglied Mike Scheibel jun.), welcher Mitbegründer der Klinik ist und dort als Arzt für Gefäß- und Enddarmchirurgie tätig wird, alle Bereiche dieses Medi-Zentrums besichtigen. Herr Scheibel erläuterte uns dabei nicht nur den Tätigkeitsbereich der Klinik im chirurgisch-orthopädischen Bereich, sondern zeigte uns auch das Geschäftsmodell der Klinik auf. Dieses beruht im besonderen Maße auf der Schaffung einer angenehmen Atmosphäre, die die Genesung der Patienten unterstützt. Des weiteren berichtete er uns über den Alltag eines Mediziners in der Klinik und seine persönlichen Erfahrungen als Chirurg. Während der Führung hatten wir die Möglichkeit sowohl einzelne Praxisräume, wie auch die Bettenstation und einen der Operationssäle zu besichtigen. Wir danken Herr Scheibel für die Zeit und Mühe, welche er sich mit der Führung gemacht hat und danken für die interessanten Einblicke hinter die Kulissen einer chirurgischen Klinik.