Vortragsmeeting am 13.10.2014

Unser heutiges Meeting war ein bunter Abend mit vielen schönen Highlights: Zunächst hat Herr Geyer aus dem RC Duisburg Alte Abtei einen Vortrag zum Thema “Pelz – natürlicher Luxus” gehalten. Als ehemaliger Kürschner konnte er uns viel aus seinem Berufsalltag berichten und hatte natürlich auch zwei schöne Stücke dabei. Zum einen zeigte er uns eine traumhafte Nerzdecke, in die Sandra auf dem Bild gehüllt ist und eine sportliche Lederjacke, die er seit Jahren trägt und die Christopher hier vorführt. Dann war aber auch Jo zu besuch. Jo ist Mitglied im Verein “Hilfe für Copceac”, den wir mit unserer Distriktsozialaktion unterstützt haben. Jo war mit uns eine Woche in Moldawien und hat uns großartig bei unserem Spielgeräteaufbau unterstützt und er war ebenso für jeden Spaß bereit. Als Dankeschön für die tolle Zeit mit ihm, hatten wir natürlich auch einen kleinen Geschenkkorb mit “Insider-Geschenken” dabei: Rölleken, Schnäpsken, Äppelken und was zum Schnuppen. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr bei unserem Moldawienbericht auf der nächsten Disko. Dann war heute Tatjana aus dem Club Pforzheim als neuer “Gast” bei uns und wir hoffen, dass sie sich unserem Club anschließt. Danach haben wir noch allerhand geplant, u.a. natürlich auch unsere Charter. 07.02 in Duisburg!