Vortrag zum “Work-Life-Conflict von Studierenden”

Von der “Work-Life-Balance” hat jeder schon einmal gehört. Auch für Studenten ist das ein wichtiges Thema. Unser Gast Sebastian hat uns mit einem spannenden Vortrag in die Thematik eingeführt, mit der er sich derzeit in seiner Bachelorarbeit beschäftigt.

Vortrag 10.09.18 Sebastian Buch Folie
Work-Life-Balance – Was ist das?

In einer selbst entwickelten Studie hat er über 200 Studenten zu ihrem Studienalltag und zu diversen Einflussfaktoren befragt. Die Ergebnisse bestätigen einige bekannte Vorurteile, fördern aber auch neue Erkenntnisse zum “Work-Life-Conflict” zu Tage.

Vortrag 10.09.18 Sebastian Buch Referent
Sebastian berichtet von seiner Studie

Im Anschluss an den Vortrag haben wir noch eine ganze Weile weiter diskutiert – schließlich hat jeder von uns schon seine eigenen Erfahrungen mit der Problematik gemacht.